Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Lanilon - kann ich die noch verwenden?

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Lanilon - kann ich die noch verwenden?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe vor vier Jahren meine Tochter erfolgreich gestillt, brauchte nur die ersten zwei Tage ein wenig von dieser Lanilon-Salbe von Medela. Das auch nur, weil sich kleine Bläschen gebildet haben und dann auf gingen, tat aber auch nicht weh. Wie es in USA so ist, bigger is better, ist das eine richtig große Tube und daher noch fast ganz voll. Vor ein paar Tagen viel mir die Tube in die Hände beim Babysachen durchsehen. Da ich kein Datum oder Ablaufzeit finde, frag ich mal hier. Lieber neu oder "verdirbt" das nicht. Und dann noch eine Frage. Bei meiner Ersten war stillen null Probleme, weder das erste ansaugen noch alles ander tat weh. Erst als sie älter wurde und dann mal gebissen wurde. Hab ich gute Chancen, dass ich diesmal auch keine Schmerzen in der Anfangszeit habe. Denke, das richtige Anlegen kann ich irgendwie intuitiv, geholfen wurde mir damals nicht im geringsten.


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Gina84, am besten fragst Du mal beim Hersteller nach, ob Du die Creme noch verwenden kannst oder ob die Gefahr einer Verunreinigung nach so langer Öffnungszeit nicht doch gegeben ist. Ich denke schon, dass Du keine Probleme mit wunden Brustwarzen bekommen wirst, denn das Anlegen ist das A und O und das kannst Du ja prima :-). Ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass alles klappt! LLLiebe Grüße, Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.