Frage: Langsamtrinker

Meine kleine Kim, jetzt 4 Wochen alt, trinkt zu? langsam.Ich stille sie nach Bedarf.Sie braucht für eine Brust bis zu einer Dreiviertelstunde.Wenn sie dann mit beiden Brüsten fertig ist schläft sie ein(auch zwischen dem Stillen) um nach 10 Minuten wieder eine Brust "zu suchen".Ihr Geburtsgewicht war 3420 gr. und jetzt wiegt sie 4300 gr. Die Stillzeiten greifen langsam meine Energiereserven an. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus :-)

Biggi Welter
Liebe Jana, wenn ein Baby so überaus lange an der Brust braucht, dann kann das typbedingt „normal" sein, es kann aber auch ein Hinweis auf ein Saugproblem sein. Saugprobleme lassen sich jedoch aus der Ferne immer nur vermuten. Um dazu eine wirklich stichhaltige Aussage zu machen, müsste ich Sie und Ihr Baby sehen und das kann ich nicht. Deshalb kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter