Kosten für Kinderbetreuung während Dienstreise einer Stillenden

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kosten für Kinderbetreuung während Dienstreise einer Stillenden

Guten Tag, Ich fange demnächst wieder an zu arbeiten und muss dann direkt auf eine zweitägige Dienstreise. Da ich noch stille (meine Maus ist dann erst 7 Monate) wollen mein Mann (Elternzeit) und die Kinder mitkommen sodass er sich tagsüber um sie kümmern und zum stillen vorbeikommen kann. Meine Frage ist nun : ist der Arbeitgeber in diesem Fall verpflichtet die Kosten für die Übernachtung der Begleitperson zu zahlen? Da wir mit dem Auto fahren, wird eh eine Kilometerpauschale abgerechnet. Da ist es egal. Vielen Dank für die Rückmeldung. Beste Grüße

Antwort auf: Kosten für Kinderbetreuung während Dienstreise einer Stillenden

Liebe Elisabeth K., soweit ich weiß, haben Sie nur Anspruch auf Pumppausen und könnten Ihr Baby mit abgepumpter Milch füttern lassen. Fragen Sie einmal bei Frau Bader im Nachbarforum nach, ob es da eine gesetzliche Regelung gibt. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 16.02.2016