Frage: Kohlensäure?

Meine kleine ist jetzt 2Wochen alt. Darf ich während dem Stillen, Wasser oder Limo mit Kohlensäure trinken? Meine Tochter hat einen sehr starken Stuhlgang, habe das Gefühl dass alles sofort wieder rauskommt, kaum hat sie es eingenommen, kann das vielleicht an der Kohlensäure liegen?
Mitglied inaktiv - 20.10.2005, 14:55

Antwort auf: Kohlensäure?
Liebe MelW, Stillende Frau dürfen (von harten Getränken wie Whisky mal abgesehen) so ziemlich alles trinken. Bei manchen Getränken ist allerdings Maßhalten angesagt. Auch gegen mäßigen Kaffeegenuss ist in der Stillzeit normalerweise nichts einzuwenden. Auch nicht gegen koffeinhaltigen Kaffee. Kohlensäurehaltige Getränke machen aus der Milch keinen Sprudel. Es ist vollkommen normal und auch wünschenswert, dass ein Baby in diesem Alter mindestens drei bis vier Mal täglich Stuhlgang hat und es kann bei einem Stillkind „ganz schön Druck dahinter stecken“, wenn es seine Windel voll macht. Sehr viele Kinder haben auch genau während dem Stillen Stuhlgang, das ist ebenfalls kein Grund zur Besorgnis. LLLiebe Grüße Biggi Welter