Frage: Können voll gestillte Baby´s....

... verstopfung bekommen, bis jetzt habe ich zwar immer gehört das dem nicht so ist, aber ich frage lieber hundert mal nach!!! LG Melli & Jean-Luc *14.12.01 http://www.stillseiten.de.vu

Biggi Welter
Liebe Melli, Viele Menschen machen sich große Gedanken um die Darmentleerung, nicht nur bei ihrem Kind. Es jedoch selbst bei einem Erwachsenen eine tägliche Darmentleerung nicht zwingend notwendig. Verstopfung bedeutet außerdem nicht seltenen Stuhlgang, sondern harte und trockene Stühle. Bei einem voll gestillten Kind, das älter als sechs Wochen ist, ist es als normal zu betrachten, wenn es nur alle paar Tage oder sogar eine Woche und länger keinen Stuhlgang hat. Das ist keine Verstopfung, sondern es liegt daran, dass die Muttermilch kaum Ballaststoffe enthält und von Kind sehr gut verwertet wird. Wenn dein Kind also gut gedeiht, musst Du dir keine Sorgen machen. LLLiebe Grüße Biggi