Frage: Können sich Proportionen verschieben?

Hallo Biggi, vielleicht kannst Du mir ja helfen. ich habe zwei Kinder (5J, 2 J). Letzteres stille ich noch 2x tgl. Ich habe immernoch 5 Kg mehr als früher drauf und habe lt. BMI nun leichtes Übergewicht. Meine Brust ist kleiner als je zuvor (jetzt AA füher A). Wenn ich abnehme wird die Brust ja noch weniger!!! Eigentlich hatte ich ja mit einer größeren Körpchengröße gerechnet (durch das Stillen und durch das Übergewicht)! Wie kann das sein, daß ich Übergewicht habe und der Busen trotzdem kleiner als früher ist??? Bleibt es jetzt bei AA oder pendelt sich das nach dem Abstillen wieder ein? Vielen Dank! Bienchen

Liebe Bienchen, ich bin da sicher nicht die allerbeste Ansprechpartnerin, gebe dir aber gern das Wissen weiter, das ich in der Sache habe: Das Brustdrüsengewebe, das in der Stillzeit das Fettgewebe "verdrängt" hatte, bildet sich nach dem Abstillen zurück und an seiner Stelle wird wieder Fettgewebe eingelagert. Diese "Verwandlung" nimmt einige Monate in Anspruch, und darum passiert es zuweilen, dass die Brust zunächst kleiner wird, um dann wieder "runder" zu werden. Ob du bei einer Gewichtsreduktion auch automatisch noch kleinere Brüste bekommen wirst, scheint mir unwahrscheinlich, denn da ist ja nun nicht so viel Fettgewebe, das verschwinden könnte. Allerdings hat jede Frau so ihre "Stellen", an denen sie zu erst schmaler wird, während sich hartnäckige Polster erst mit Mühe aus dem Staub machen... Lieben Gruß, Kristina Lieben Gruß, Kristina