Frage: klick-schmatzgeräusche

zu beginn kurz nach dem anlegen...stille ja mit hütchen...bin aber bemüht es los zu werden, mache uns aber keinen stress. jedoch hören die geräusche dann kurz nach dem milchspenderefl. auf und er schluckt dann nur mehr. was er noch tut: er zieht feste an der warze, als kopf zurück und lässt nicht los, er zieht die warze (samt hütchen und auch ohne) so lang. das macht er ab und zu und ist dabei auch in bewegung, finde eigentlich nicht schlimm, aber den warzen wirds ja nicht gut tun oder auf dauer? warum macht er das? er nimmt gut zu immer zwischen 130-250g, mal mehr mal weniger. ist jetzt 9wochen (5,4kg) jung, trinkt tasgüber so alle 2-3stunden nachts ab 20uhr alle 4-5stunden... glg meli

Biggi Welter
Liebe Meli, es kann sich um einen starken Milchspendereflex handeln, mit dem Ihr Kind nicht zurecht kommt, es kann sich um ein falsches Saugen oder um eine Soorinfektion handeln. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi