Kleiner schwitzt so arg beim Stillen !

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kleiner schwitzt so arg beim Stillen !

Hallo, mein kleiner Zwerg (3 1/2 Wochen alt) schwitzt immer ganz arg beim Stillen. Danach hat er einen ganz roten Kopf. Auch sonst hat er zwischendurch mal Schweißperlchen auf der Nase (bei uns ist es allerdings auch recht warm in der Wohnung). Unser Schlafzimmer (in dem schläft er auch) ist allerdings nicht beheizt. Ist das normal, dass er so schwitzt ?? Grüße Sunny-Sandy

Antwort auf: Kleiner schwitzt so arg beim Stillen !

? Liebe Sunny-Sandy, an der Brust trinken ist schon mit etwas Anstrengung verbunden und manche Kinder schwitzen dabei. Allerdings spielt die Raumtemperatur sicher auch eine Rolle. Lassen Sie Ihr Kind einfach mal von der Kinderärztin/arzt anschauen und sprechen Sie mir ihr/ihm über das Schwitzen, aber auch über eine optimale Raumtemperatur in Ihrer Wohnung. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 05.03.2003