Frage: Kleine Beikostverweigerin

Hallo Ihr Lieben, wir haben das gleiche Problem wie weiter unten beschrieben. Unsere Tochter (fast 8 Monate) verweigert noch jegliche Beikost. Der Mund wird nach spätestens 3 Löffel Brei zugemacht, wenn sie vorher überhaupt was nimmt. Es sieht so aus als könnte sie auch noch gar nichts damit anfangen, die Zunge ist immer gewölbt und oft schluckt sie gar nicht und schiebt den Brei wieder raus. Ich denke von der Versorgung ist alles o.k. Sie ist super munter und wächst prima. Nur was würdet ihr machen? Jeden Tag aufs neue versuchen um am Ball zu bleiben und zu üben? Eine Pause machen damit ihr nicht die Lust vergeht? Liebe Grüße!

Liebe Sonne212, 3 Löffel Brei sind doch schon eine ganze Menge! ;-) Auch dir möchte ich das Buch von Gonzalez ans Herz legen ("Mein Kind will nicht essen"), denn es wird dich sehr beruhigen. Mit 8 Monaten MUSS ein Kind gar nicht so viel Beikost essen, wie z.B. die Babynahrungsindustrie uns das weismachen möchte (und die sponsern viele Ernährungsratgeber...). Biete an, aber forcier' es nicht. Dein Kind weiß, was es braucht, und solange du sie nach Bedarf stillst, und sie sich gut weiter entwickelt, kannst du davon ausgehen, dass es ok ist... Lieben Gruß, Kristina