Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Kino gehen

Frage: Kino gehen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich möchte meine Tochter gerne 1 Jahr stillen. Brauchen sie mit diesem Alter noch Milch (Flaschenmilch)? Sie ist jetzt 7 Monate alt und trinkt die abgepumpte Milch aus der Flasche nicht. Was tue ich wenn ich am Abend wieder mal ins Kino gehen möchte? Danke für die Antwort!


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

? Liebe Conny, wird ein Kind ausreichend oft und lange genug gestillt, dann braucht es keine künstliche Säuglingsnahrung und auch keinen Milchbrei. Ab etwa dem ersten Geburtstag kann das Kind dann - vorausgesetzt es besteht keine Unverträglichkeit - an Kuhmilch und Kuhmilchprodukte herangeführt werden. Es ist möglich ein Kind ohne Flasche und ohne künstliche Säuglingsnahrung gesund groß zu ziehen. Beides ist nicht zwingend notwendig. Ein Kinobesuch ist auch für eine stillende Mutter möglich. Entweder das Kind ist bereits so weit, dass es in dieser Zeit Beikost bekommt oder Sie pumpen etwa Milch ab, die das Kind während Ihrer Abwesenheit bekommen kann. Wenn das Baby die Flasche ablehnt, dann kann es die abgepumpte Milch aus dem Becher trinken. Mit etwas Übung ist die Becherfütterung nicht schwieriger oder aufwändiger als eine Flasche zu geben. Achten Sie bei Ihrem Ausflug auf Ihre Brust, nicht dass sich die Milch staut und es zu Problemen kommt. Viel Spaß im Kino. LLLiebe Grüße Biggi Welter


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Conny.... mein Kleiner trinkt auch kein Flascherl... er trinkt tagsüber Getränke aus dem Trinklernbecher... das funktioniert auch mit Milch! Es geht zwar anfangs einiges daneben, aber es wird immer besser. Du kannst auch einen normalen Becher probieren, das klappt bei uns auch (mit einigem Verschütten, aber immerhin! :)) Außerdem gibt's Tropf Stop Becher, da muß das Baby auch saugen, aber nicht am Plastiksauger. Hat zwar bei uns nicht funktioniert, aber vielleicht mag dein Baby das ja... einfach probieren! Viel Erfolg! Liebe Grüße, Marion und Tobias.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.