Frage: Kind schläft nur auf dem Arm/ Tagsüber und nachts?!

Coki90
Hallo ich bin sehr verunsichert. Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schreit seit einer Woche so viel. Sie lässt sich dann eigentlich nur durch die Brust beruhigen. Auch das einschlafen fällt ihr mehr als schwer und sie schreit 10-15 Minuten wie am Spieß. Ich trage sie dann durch die Gegend versuche beruhigend auf sie einzureden. Aber oft hilft nur die Brust. Ablegen lässt sie sich dann gar nicht. Mittlerweile ist das auch nachts so das sie nur noch in meinem Arm schläft. Versuche ich sie nach dem einschlafen ins beistellbett zu legen wacht sie sofort auf und schreit wie verrückt. Haben sie einen tip für mich? Bin schon total ko und am Ende. Die kleine tut mir auch einfach nur noch leid. Vielen Dank

Liebe Coki90, dein Töchterchen ist noch sehr jung und kämpft vielleicht noch immer mit dem "Ankommen". Wie gedeiht sie denn? Was sagt eure Hebamme? War bei der U3 alles im Rahmen? Gibt es irgendetwas, das vor einer Woche in eurem Leben passiert ist? Seid ihr umgezogen oder so etwas? Wie war eure Geburt? Oft ist es sehr schwer herauszufinden, was genau unsere Kleinen quält. Da hilft es nur, ruhig zu bleiben und Geduld zu haben... Es ist gut, dass du ihr die Nähe schenkst, die sie mag. Sie es so an, als sei sie krank: Da würdest du ihr doch auch beistehen, egal wie anstrengend es sein mag. Lass alles liegen, was liegen bleiben kann im Moment, oder bitte liebe Freundinnen/Verwandte um Hilfe. Putzen, kochen, waschen, bügeln... das kann auch jemand anderes machen. Lass dich ganz und gar auf dein Baby ein, dann kannst du auch tagsüber mit ihr ruhen... Tagsüber hilft vielleicht ein Tragetuch oder eine GUTE Tragehilfe. Nachts ist intensive Nähe wirklich oft das einzige Mittel. Ich erinnere mich heute noch an die Phasen, wo meine Tochter nur auf mir liegend einschlafen konnte, während meine Hände auf ihrem kleinen Po lagen und sie ganz sanft "schuckelten". Manchmal geht es nicht anders... Lieben Gruß, Kristina