Frage: Kim

Kim2008
Hallo Biggi ich wollte mich nochmal zurückmelden, du wolltest ja wissen wie Kim sich entscheidet :-) Also, falls man bisher da schon ne Aussage machen kann, ist es grad so, dass er alle 3 Nächte einmal an jeder Seite ca. 10 Sekunden nuckelt... Ansonsten liebt er sein Vollmilchfläschchen... Es ist also bisher noch nicht wieder mehr geworden mit dem Stillen. Ich merke jetzt allerdings, dass mir das Genuckel weh tut und dass ich auch keine richtige Lust mehr hab. Meinst du, es wäre jetzt sehr schlimm für ihn, wenn ich demnächst komplett abstille, sollte er das jetzt in der nächsten Zeit nicht von selber machen? Das Krankenhaus ist jetzt 2,5 Wochen her. Ich will ihm noch die Zeit lassen, bis er das alles verarbeitet hat. Er geht seit Montag wieder in die Kita und jetzt merkt man doch etwas, dass er eine schwere Zeit hinter sich hat. Allerdings hab ich nicht den Eindruck, dass er unbedingt mit der Brust getröstet werden will, auf den Arm nehmen ist auch ok. Und manchmal reicht auch der Schnuller, wenn er "nuckeln" sagt... Er ist jetzt etwas mehr als 2,5 Jahre alt... Was meinste? Und mal wieder 1000 Dank für deine Antwort :-) Liebe Grüße Corinna

Biggi Welter
Liebe Corinna, ich bin sicher, dass Du am allerbesten spürst, ob Kim jetzt bereit ist oder nicht. Deiner Schilderung nach kann es gut sein, dass er nun wirklich bereit ist, sich vom Stillen zu verabschieden. Letzte Woche hat mir eine Mutter erzählt, dass sie ihr Kind nicht mehr stillen will, weil sie wieder schwanger ist und Wehen hatte. Sie bietet ihrem großen Kind jetzt immer die Flasche an, dabei darf es aber an der Brust kuscheln. Vielleicht wäre das für Kim ja auch ein Weg? Ich finde es wunderschön von dir, dass Du die Geduld hattest und Kim sich erst einmal erholen und sammeln konnte! Alles Gute! Biggi