Frage: kiffen in der Stillzeit

Banamaki
Hallo, Ich habe da mal eine Frage: Ich habe in der Schwangerschaft gekifft ab und zu mal und meine Tochter ist mittlerweile vier Monate und ihr geht's vollkommen gut, 👍sie hat keine Schädigung oder sonstiges wie man das behauptet (wenn man kifft) und sie ist superschlau.😎 Ich würde gerne ab und zu mal eine rauchen vielleicht einmal im Monat , ich würde gerne wissen ob dass sie schädlich ist wenn ich eine rauche und sie dabei zu Stille. auf blöde Kommentare kann ich gerne verzichten.😉

Liebe Banamaki, ich kann dir nur sagen, dass in Fachkreisen davor gewarnt wird, siehe z.B. hier https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63246/US-Gynaekologen-warnen-vor-Marihuana-in-Schwangerschaft-und-Stillzeit Doch ganz klar ist die Lage nicht, insofern bleibt es - wie immer - der Mutter überlassen, was sie tut und was nicht, welchen (möglichen) Gefahren sie ihr Kind aussetzt oder nicht. Siehe auch hier: https://drugscouts.de/de/drfruehling/kiffen-der-stillzeit Das gleiche gilt ja im übrigen auch für ganz andere Stoffe (nicht nur Alkohol, Tabak und andere Drogen, sondern meiner Meinung nach auch gezuckerte Speisen bei Kleinstkindern), darum hoffe ich tatsächlich, dass niemand meint, über dich herfallen zu müssen, weil du so ehrlich bist und zugibst, dass du gern eine Tüte rauchen würdest. Lieben Gruß, Kristina