Frage: Kennen Sie Hilfestellungen bzw. haben Sie Tipps für das Stillen unterwegs?

loreley1612
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und wir wollen in 2 Wochen nach Spanien fliegen um die Verwandtschaft zu besuchen. Nun wird er noch gestillt, aber es klappt seit einiger Zeit nicht mehr wenn ich sitze. Dann streikt er. Es geht nur im Liegen. Daher bin ich nicht sonderlich mobil. Nun weiß ich nicht wie ich die Anreise überstehen soll. Ich kann mich ja schlecht im Flughafen auf den Boden legen. .. ;-) und die gesamte Reisezeit beträgt ca. 8 Stunden. Woran kann das liegen? Er ist für sein Alter schon relativ groß und schwer (75 cm und 9800 g). Gibt es geeignetere Positionen als die Wiegehaltung? Gibt es mobile Hilfen für unterwegs? Besten Dank & herzliche Grüße Laura

Biggi Welter
Liebe Laura, stress dich jetzt nicht, wenn dein Kind richtig Hunger hat WIRD es trinken. Die Reise wird aufregend sein und dein Kind wird automatisch Ruhe und Geborgenheit an der Brust suchen. Ganz oft hilft es, wenn Du ein leichtes Tuch über dein Bay legst, damit es etwas „abgeschirmt“ ist oder aber Du legst es an, wenn es sehr müde ist. Auch kannst Du ein kleines Lagerungskissen mit an Bord nehmen, auf dem dein Baby bequem liegen kann und Du dich nicht verrenken musst. Wirst sehen, das klappt :-), ich wünsche Euch eine gute Reise!!!! Ganz liebe Grüße Biggi