Frage: Keine Stillfrage

t.haxn
Liebe Biggi, da du mir letztes Jahr schon so lieb geholfen hast (mein Sohn war durchs Stillen extrem dick) hast, frage ich dich jetzt um deine Meinung. Ich habe ihn vor 9 Monaten abgestillt, er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate, im September bekommt er ein Geschwisterchen. Nun ist es so, dass sich meine Brüste optisch schon verändert haben, die Warzen und Höfe sind tief braun geworden, das scheint meinen Sohn anzulocken. Wenn er mich unbekleidet sieht, kommt er an und schmiegt seinen Kopf zwischen meine Brüste. Gestern war es nun so, dass er ganz kurz meine Brustwarze in den Mund nahm und gezuzelt hat. Er hat nicht wirklich genuckelt. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei und falls er dann sieht, wie Baby trinkt und auch mal möchte, wollte ich ihm das eigentlich nicht verwehren. Nun hab ich aber Zeit gehabt, darüber nachzudenken und frage mich, ob ich mich richtig verhalten habe. Ich möchte meinen Sohn ja nicht verkorksen. Ich habe ihn nicht ermuntert aber auch nicht abgewehrt, oder abgelenkt. Machen andere Stillkind er das auch? Ich finde eigentlich nichts schlimmes dabei, sollte ich es dennoch vermeiden? Vielen Dank für deine Meinung. Liebe Grüße Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, es ist völlig in Ordnung und zeigt, dass dein Kind eine schöne Erinnerung an das Stillen hat. Das ist weder schlimm, noch verkorkst Du deinen Sohn. Lass ihn probieren, wenn er mag, er wird die Saugtechnik sowieso verlernt haben und wird zufrieden sein, wenn er probieren darf. Auch ich würde ihn nicht ermuntern, aber die Brust auch niemals verwehren, denn für ihn ist das völlig normal und in Ordnung! Du wirst sehen, das Interesse wird schnell nachlassen und dein Sohn wird weniger eifersüchtig sein, wenn er auch mal probieren darf. Ganz llliebe Grüße und alles alles Gute, meld dich wieder! Biggi