Frage: KEINE FRAGE, einfach ein DANKESCHÖN!!!

Liebe Biggi, tausend Dank für Deine lieben und ausführlichen Worte! Sowas habe ich jetzt echt gebraucht! Ich muss mich schon so lange für mein Handeln vor anderen rechtfertigen und da fällt es teilweise echt schwer, weiterhin auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und darauf, dass sich alles von alleine gibt. Ist es denn wahr, dass auch Stillkinder irgendwann von selbst durchschlafen und zwar, wenn sie soweit sind? Mir macht es nichts aus auch im 2.Lebensjahr weiter durchzuhalten, aber muss ich damit rechnen, dass meine sehr willensstarke Tochter auch jenseits der 2Jahresgrenze weiterhin nachts alle 2 Stunden kommt? Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Deine Kinder abgestillt waren? Meine PLZ ist übrigens 47829! Also, nochmals vielen vielen Dank, dass Du Dir soviel Zeit für uns in diesem Forum nimmst!!! Lg, Eva

Biggi Welter
Liebe Eva, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich kann dir nicht sagen, wann es bei Euch soweit sein wird. Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass deine Kleine auch nicht besser und länger schlafen würde, wenn Du sie abstillst ;-)? Mach es dir so einfach wie möglich in der Nacht und Du wirst sehen, irgendwann ist es vorbei und Du wachst in der Früh erstaunt auf. Ich kann mich gut erinnern, als ich meine Tochter völlig panisch geweckt habe in der Früh um sieben, als ich ohne Wecker und ohne Kind wach wurde ;-), frage nicht, wie sie mich angeschaut hat! Leider gibt es in deiner Nähe keine Kollegin, schau doch mal unter http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC) wer für dich in Frage kommt. Ganz llliebe Grüße, solltest Du wieder Zuspruch brauchen, bin ich gerne für dich da!!! LLLiebe Grüße, Biggi