Frage: keine direkte stillfrage........

aber dein rat würde mich sehr interessieren :O)) bin gerade auf der suche nach erziehungsratgebern zbw. büchern welche kannst du da empfehlen viele liebe grüße von sunny

Biggi Welter
Liebe Sunny, es gibt eine ganze Reihe guter Bücher in diesem Bereich. Vielleicht magst Du das Buch „Nein, nein will nicht - Was tun wenn Kinder trotzen" von Barbara Sichtermann (rororo Taschenbuch) lesen. Mir hat es sehr geholfen. Ein anderes Buch, das zur besseren Verständigung zwischen Eltern und Kindern beiträgt und dessen Vorschläge auch bereits bei kleinen Kindern praktikabel sind ist „Nun hör doch mal zu - Elternsprache - Kindersprache" von Adele Faber und Elaine Mazlish (dieses Buch ist im Buchhandel, bei der La Leche Liga und bei jeder LLL-Stillberaterin erhältlich). Ein weiteres empfehlenswertes Buch ist „Kinder fordern uns heraus" von Dreikurs sowie die Bücher von Thomas Gordon (Die Familienkonferenz, Familienkonferenz in der Praxis). Auch Steve Bidulph „Das Geheimnis glücklicher Kinder" ist lesenswert. Viel Spaß beim Lesen. LLLiebe Grüße Biggi