Frage: keine direkte Stillfrage, aber ...

... es hat etwas mit meiner Brust zu tun. Mein kleiner Sohn ist jetzt 2 Jahre alt. Entgültig abgestillt ist er seit knapp einem Jahr. Schon einige Male ist mir aufgefallen, dass, wenn ich in der Badewanne liege (kommt selten vor, ich dusche mehr) noch etwas Milch austritt. Wenn ich leicht drücke, kommt auch etwas mehr. Es ist nicht viel, aber trotzdem. Die Milch ist leicht gelblich und riecht nicht. Sollte ich das beim Arzt einmal kontrollieren lassen, oder kann das normal sein? Abgetastet habe ich meine Brust natürlich, keine Knötchen zu fühlen. Danke! Alexandra

Antwort auf: keine direkte Stillfrage, aber ...

Liebe Alexandra, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage in der Badewanne ;-) oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Möglicherweise ist das auch bei dir der Fall. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.01.2010