Frage: Kann nicht mehr

Hallo, ich habe mein 1. Kind so lange gestillt, bis sie sich mit knapp 12 Monaten selbst abgestillt hat. Die Stillzeit war schön und ich erinnere mich gerne daran. Bei meinem 2. Kind schoss die Milch erst sehr wenig ein, man fütterte ihm Glukoselösung weil sie sagten er wär zu hungrig. Die ersten 4 Monate schlief er auch nachts schon ganz schön und kam nur etwa alle 3-4h, aber seit etwa 2 Monaten sind die Nächte die Hölle. Er schläft oft nur 1-maximal 1,5h, weint dann, will auch nicht wirklich stillen, beisst auch ab und an und weint. So geht das die ganze nacht und das seit 8 Wochen. Er ist jetzt 7 Monate. Manchmal meine ich, vielleicht stillt er nachts so oft oder wacht auf, weil ich zu wenig Milch habe, aber alle Windeln ( wir wickeln mit Stoff) sind gut feucht. Der Kinderarzt hat uns nun Chamomilla D12 verschrieben, aber auch die helfen ihm nicht. Was mach ich denn nur falsch? Er wiegt relativ wenig für seine Größe ( 70cm, 7000g) und er hat die letzten 4-8 Wochen nur etwa 200g zugenommen insgesamt. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Danke Danke

Biggi Welter
Liebe Sternenguckerin, ich fürchte, meine Antwort wird das bestätigen, was Du insgeheim schon selbst denkst: Es klingt sehr danach, als ob dein Kind nicht satt wird. Nach dem, was Du schilderst, kann dir wirklich nur ans Herz legen, dass einmal genau kontrolliert wird, wie viel dein Kind aufnimmt und was eventuell unternommen werden muss, damit dein Kind genügend Nahrung erhält. Alleine auf die nassen Windeln würde ich mich in dieser Situation nicht verlassen. Sprich einmal ausführlich mit deinem Kinderarzt und lass dich von einer Kollegin vor Ort direkt betreuen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi