Frage: kann ich wieder stillen?

Mooney
Guten Tag seit dem 27.7. lege ich meine Tochter (jetzt 10 Wochen alt) nicht mehr an da ich Ende August wieder zur Schule muss. Es fehlt mit aber schon sehr. Könnte ich wieder stillen oder ist die Milch schon weg und würde durch anlegen nicht mehr neu Produziert? Würde es reichen die kleine Abends wieder anzulegen damit ich nur abends stillen kann? Ist SchulSport stillend möglich? Wenn alles klappen würde was wäre wenn ich dann abends doch mal nicht da bin und sie aber gewohnt ist abends die Brust zu bekommen? Bitte helfen sie mir ich möchte sie doch so gerne stillen :( LG

Liebe Mooney, in der Regel hört die Brust nicht von heute auf morgen auf, Milch zu produzieren. Die Frage ist vielmehr: Kann dein Kind noch richtig an der Brust saugen, so dass es an die Milch kommt? Denn das Trinken aus der Flasche ist technisch völlig anders. Erstaunlicherweise können es viele doch noch auch nach 1-2 Wochen Pause, also probiere es einfach aus! Klar kannst du auch Sport machen trotz stillen. Du kannst ganz normal leben, auch ausgehen, und ganz oft kannst du dein Baby auch einfach mitnehmen. Wenn die Luft ok ist und es nicht schrecklich laut ist, wird es z.B. im Tragetuch selig schlafen, weil es ganz nah bei dir ist, und du kannst trotzdem das Leben genießen. Lieben Gruß, Kristina