Frage: Kann ich während der Stillzeit auch zum Joggen gehen?

MichaZwerg
Hallo, zuerst einmal ein ganz großes Kompliment an Euch beide. Ich habe durch dieses Forum schon viele Antworten auf meine Fragen bekommen. Ganz herzlichen Dank dafür. Doch nun zu meiner Frage. Ich möchte nun langsam wieder mit dem Laufen anfangen. Nicht allzu intensiv aber ich habe gemerkt, dass mir das doch sehr fehlt. Geht denn das so unproblematisch, wenn ich noch stille? Liebe Grüße von MichaZwerg

Biggi Welter
Liebe MichaZwerg, klar darfst du joggen gehe, das wäre auch schon früher gegangen! Du kannst sogar mehr machen, wenn Du magst! Es ist ein Ammenmärchen, dass sich Sport und Stillen nicht vertragen!!! Es werden immer wieder irgendwelche unsinnigen Dinge über Sport und Stillen erzählt (z.B. auch dass die Milch dabei sauer würde), doch das ist alles schlichtweg Unsinn. Fakt ist, dass es nicht nur möglich ist, in der Stillzeit Sport zu betreiben, sondern auch sehr gut für die stillende Frau. Beim Joggen wäre es wichtig dass du sicher gehst, dass dein Beckenboden wieder zurückgebildet ist, und dass du einen gut stützenden Sport-BH trägst. LLLiebe Grüße, Biggi