Frage: Kann ich Obstbrei auch vormittags geben?

mami_11
Hallo nochmal,vielen Dank für Ihre rasche Antwort.Leider habe ich das alles schon probiert (auch bei Papa klappt es nicht).Weiss echt nicht mehr weiter. Könnte ich nach dem Gemüse mittags, jetzt erst vormittags den Obstbrei einführen, statt nachmittags? Vielen Dank. LG mami_11

Biggi Welter
Liebe mami_11, das können Sie selbstverständlich tun, allerdings ist es sinnvoll, danach noch zu stillen. Der Begriff BEI Kost sollte wirklich wörtlich verstanden werden, es ist ergänzende Kost, die die Muttermilch nicht ersetzen, sondern ergänzen soll. Sollte die Muttermilch durch die Beikost ersetzt werden, würde es Anstatt Kost heißen. Wird in Zusammenhang mit der Beikostmahlzeit gestillt, kann das Kind außerdem einige Nährstoffe aus der Beikost besser aufnehmen und verwerten. Sollen oder müssen aus irgendeinem Grund Stillmahlzeiten vollständig durch Beikost ersetzt werden, sollte nach Möglichkeit ein Abstand von ca. vier Wochen zwischen zwei Mahlzeiten liegen. Die Empfehlung lautet also nicht strikt erst eine komplette Mahlzeit vollständig zu ersetzen, ehe die nächste Mahlzeit ersetzt wird, sondern erst etwa eine Woche abwarten, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird und die Beikost als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Muttermilch betrachten. Daher gibt es auch keine festgelegte Zahl für die Stillmahlzeiten, sondern das Kind kann weiterhin nach Bedarf gestillt werden. Wenn Sie nicht mehr stillen möchten, braucht Ihr Baby noch Säuglingsmilch, mit sechs Monaten ist es zu jung für alleinige Beikost. LLLiebe Grüße, Biggi