Frage: Kann ich nur einmal am Tag stillen?

Lisa777
Hallo! Mein Sohn hat sich nach und nach selber abgestillt! Zuletzt hatte ich noch abends und nachts 2-3 mal gestillt - doch plötzlich wollte er nicht mehr! Nachts schläft er nun durch! Am Tag ißt er super gut, von Frühstück - Knäckebrot und Joghurt, über Mittag, nachmittags und Abendbrei - nur abends, bevor er schlafen geht, stille ich ihn noch -ich denke eher so zum kuscheln und so, ich glaube er bräuchte dass nicht, aber es stört mich nicht! Nun meine Frage, wie lange kann ich dass so wohl noch machen? Ich wechsel jeden abend die Seite, wie lange kommt da noch Milch? Und ist es normal, dass es nun bei den ersten Zügen wieder weh tut? Lg Lisa

Biggi Welter
Liebe Lisa, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. Die Schmerzen deuten auf eine falsche Saugtechnik hin, achte darauf, dass dein Kind absolut korrekt angelegt ist. LLLiebe Grüße, Biggi