Frage: Kann ich nach 15 tagen noch stillen?

NadineSch79
Hallo. Ich habe eine frage. Ich habe am 7.8. Einen kleinen Jungen geboren, habe da abstillTabletten bekommen. Danach hatten wir ein paar stressige Tage an denen ich sehr viel Fencheltee getrunken habe wodurch sich bei mir doch Milch gebildet hatte. Da ich mir aber unsicher war ob ich trotzdem stillen könnte. Daher wartete ich das Wochenende ab und war beim Frauenarzt um da zu fragen. Allerdings ging das mit der Milch zurück. Nun zu meiner Frage, kann ich es irgendwie doch noch schaffen zu stillen? Liebe grüße

Biggi Welter
Liebe NadineSch79, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können (Cabergolin). Das bedeutet jedoch nicht, dass es aussichtlos wäre!! In vielen Fällen ist die Natur ist meist stärker als die Chemie!! Bitte fragen Sie auf der Station nach, welches Mittel Sie genommen haben, denn Bromocriptin macht weniger Probleme. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Eine Stillberaterin in Ihrer Nähe finden Sie im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi