Frage: Kann ich etwas tun damit das Stillen beim nächsten Baby klappt?

saabi
Guten Tag! Mein Sohn ist nun bald ein Jahr alt. Leider konnte ich ihn nicht stillen, die Hebamme im KH hat gemeint es ginge wenn dann nur mit Stillhütchen ich habe Flachwarzen. Leider haben diese Hütchen so weh getan, dass ich es aufgeben musste. Nun bin ich wieder im 3. Monat schwanger und möchte das nächste Baby doch sehr gerne stillen. Milch hatte ich mehr als genug. Kann ich nun vorbeugend etwas unternehmen dass sich mein zweites Kind beim Saugen leichter tut? Oder können Sie mir zumindest gute Stillhütchen empfehlen? Ich habe eine ziemlich große Brust und die Hütchen vom Krankenhaus haben mir nicht gepasst. Danke!

Liebe saabi, das beste, was du machen kannst, ist dich rechtzeitig GUT informieren. Du kannst dazu das "Handbuch für die Stillende Mutter" lesen, das von La Leche Liga herausgegeben wird, und/oder du besuchst schon während der Schwangerschaft regelmäßig eine Stillgruppe. Dann weißt du bereits vor der Geburt, worauf es danach ankommt und bist souverän, auch wenn das Personal im Krankenhaus vielleicht nicht so richtig gut Bescheid weiß in Sachen Stillen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina