Frage: Kann ich doch noch stillen?

Lalelilolu16
Hallo Biggi! Mein Sohn ist jetzt 22 Monate alt und ich habe vor einigen Wochen damit angefangen ihn abzustillen. Als Ziel hatte ich mir letztes Wochenende gesetzt. Da sind mein Freund und ich für ein Wochenende weggefahren und haben den kleinen bei meiner Mutter gelassen. Kurz davor ist er krank geworden und ich habe ihn wieder mehr gestillt als ich wollte. Also kam das Wochende dann recht abrupt. An dem Woche habe ich dann Drogen genommen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen dass ich ihn nicht mehr stillen kann. Gibt es die Möglichkeit ihn doch wieder zu stillen wenn der Drogenkonsum lang genug her ist? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Lalelilolu16, sämtliche Drogen sind in der Stillzeit kontraindiziert. Rauschmittel neigen dazu, sich in der Milch anzusammeln und können für die stillende Mutter und für ihr Baby gefährlich werden. Der in Marihuana enthaltene Wirkstoff THC konzentriert sich in der Muttermilch. Nach dem Konsum von Marihuana durch eine stillende Mutter ist THC im Urin und Stuhl ihres Babys nachweisbar (Perez-Reyes und Wall, 1982). Bei regelmäßigem Haschischkonsum werden in der Muttermilch achtfach höhere Konzentrationen erreicht als im mütterlichen Serum. Die Drogenmenge, die das Baby erhält, erhöht sich auch durch jeglichen Rauch, dem das Baby ausgesetzt ist. Die Halbwertszeit beträgt 25 bis 57 Stunden. LLLiebe Grüße Biggi Welter