Frage: Kann es doch an den Zähnen liegen?

mia_sara
Liebe Biggi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Also eigentlich ist die rechte Brust, die er eben jetzt verweigert, die, die er normalerweise sogar etwas lieber mochte und die - zumindest nach meinem Empfinden - von Anfang an immer besser floss. Und ja, er ist zur Zeit nicht so ganz auf dem Damm, hat seit gestern knapp 39 Grad Fieber und es geht ihm wirklich mies, weint sehr viel. Ich war heute mit ihm beim Kinderarzt und da er sonst nichts feststellen konnte, tippt er auf Zähne, denn es schimmert schon wieder weißlich (zwei Zähne hat er schon, die sind aber noch klein und schieben sich grade hoch). Könnte es wohl auch daran liegen...? In die Ohren hat er gekuckt, konnte aber nicht viel erkennen auf Grund von vielem Ohrenschmalz. Aber das was er erkennen konnte, war unauffällig. Vielleicht liegt es ja wirklich daran? Liebe Grüße und Danke dir mia

Biggi Welter
Liebe mia, ich glaube schon, dass es daran liegt, vielleicht tun doch ein Ohr weh und das beim Trinken eben noch mehr. Bei einem Schnupfen, Ohrenschmerzen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. LLLiebe Grüße, hoffentlich geht es deinem Schatz bald besser! Biggi