Frage: kalorienverbrauch beim stillen

hallo! ich habe gelesen dass man beim vollstillen ca 500 kcl am tag verbraucht.jetzt würde mich interessieren,wie das´ist wenn man zusätzlich zum stillen noch abpumpt und eingefriert ist der kalorienverbrauch dann höher ?macht es einen unterschied ob ich 200 ml abpumpe oder 1000 ml.ich habe ziemlic h viel milch.zieht das zusätzliche abpumpen das fett aus dem körper? vielen dank!

Liebe Steffisunflower, schau doch mal auf die Infos unter diesem Link: http://www.onmeda.de/ernaehrung/richtig_essen/energiebedarf.html?tid=2&p=3 Stillen verbraucht zusätzliche Energie und sicher ist auch hier der Kalorienverbrauch umso höher, je mehr Milch produziert wird. Fragst du, weil du zuviel abnimmst? Es ist wichtig, sich in der Stillzeit möglichst vollwertig zu ernähren, damit du deinem Körper Energie in "guter" Form zuführst. Wenn jemand sehr viel abnimmt nach der Geburt eines Kindes, kann es sinnvoll sein, die Schilddrüse auf eine Entzündung/Unterfunktion untersuchen zu lassen. Eine möglicherweise erforderliche Behandlung ist durchaus mit dem Stillen vereinbar. Herzlichen Gruß, Kristina