Frage: JuciePlus und Stillzeit

SeS
Hallo , Ich habe Mal eine Frage ich bin in der Stillzeit und möchte meine Kilos runter bekommen ... Meine Schwägerin hat mir JuciePlus Complete gegeben sie meinte das wäre alles auf natürliche Art . Ich habe im der Apotheke nach gefragt und die meinten besser nicht wegen dem Kind , dass Kind wurde sonst keine Nährstoffe bekommen und so weiter . Habe die Firma selber angeschrieben und die Firma meinten darauf hin das alle Produkte von ihnen in der SSW und in der Stillzeit erlaubt sind. Da die Nährstoff zu nähme in der Phase sogar ab hösten wäre. Jetzt würde ich Sie gerne mal nach ihrer Meinung fragen vielleicht können sie mir helfen. Vielen Dank im vorraus

Biggi Welter
Liebe SeS, medizinische Fragen können und dürfen wir als Stillberaterinnen nicht beantworten. Wieviel von dem Wirkstoff in die Muttermilch übergeht hängt von einem von dem Wirkstoff selbst, aber auch von deinem Stoffwechsel ab. Das müsste individuell geklärt werden, und am besten geht das, in dem dein behandelnder Arzt die Frage an die Embryotox in Berlin stellt. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit. Es ist unter der Telefonnr. 030-450525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Es ist dein gutes Recht darum zu bitten, dass man dort nachfragt, wenn es Zweifel geben sollte. LLLiebe Grüße Biggi