Frage: Jodid in Stillzeit

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun fast 10 Monate alt und wird morgens und abends noch gestillt. Ich denke, das wird aich noch eine Weile so bleiben :-) Wie lange sollte man als Stillende noch Jodid einnehmen, bis man wirklich komplett abgestillt hat oder kann man langsam die Packung auslaufen lassen? Für Deine Antwort vielen Dank im Voraus

Antwort auf: Jodid in Stillzeit

Liebe Pupspo, die Frage ist generell ob stillend oder nicht ob mit der Nahrung genügend Jod aufgenommen wird. Jodmangel kann gravierende Folgen haben. Da Deutschland ein Jodmangelgebiet ist erreichen ohnehin nur wenige Frauen die empfohlene Jodzufuhr von 260 µg/pro Tag in der Stillzeit. Sprich einmal mit deiner Ärztin/Arzt, ob und in welcher Höhe eine Jodsupplementierung für dich sinnvoll ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 09.07.2007