Frage: Ist stillen noch möglich?

Hallo, ich wende mich in vertetung einer freundin an sie. Sie hat damals im kH diese Abstilltabletten bekommen damit die Milch nicht einschießt. Nun, 4 Wochen nach der Geburt, würde sie doch gerne stillen. Ist dies noch möglich und wie soll sie vorgehen? Vielen Dank LG sarahsmom

Biggi Welter
Liebe sarahsmom, es ist möglich, dass Ihre Freundin ihre Entscheidung rückgängig macht und Ihr Baby doch noch stillt, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente sie nimmt, bzw. genommen hat, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wendet sich sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und bespricht mit ihr in aller Ruhe, wie sie vorgehen kann, um ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Adressen von Stillberaterinnen findet sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter