Frage: ist es ok...

...wenn meine Kleine (8Monate) nur von unserem Essen was abbekommt, d.h. ein paar Löffelchen Kartoffelbrei oder Nudel oder Suppe usw. , aber noch kein Fleisch weil sie noch keine Zähnchen hat ( wollt ich auch noch fragen ob das normal ist daß sie noch keine hat) . Ihr schmeckt einfach unser Essen besser, Gläschen und Obst und Gemüse als Fingerfoos mag sie überhaupt nicht. Dürfte sie eigentlich schon ein bißchen FruchtZwerge essen?

Liebe BiancaF, ich würde einem so kleinen Kind nichts geben, in dem Zucker enthalten ist! Ein paar Löffel Naturjoghurt kannst du geben, vielleicht mit etwas Obstpüree drin, aber keine Fruchtzwerge o.ä. Was das Essen vom Familientisch betrifft so ist es auch empfehlenswert, kleinen Kindern keine stark gewürzten oder salzigen Speisen zu geben. Eine zu hohe Zufuhr von Salz überlastet nämlich die Nieren und kann sie damit schädigen! Außerdem wird durch Salz und Zucker im Essen das Geschmacksempfinden des Kindes in vollkommen falsche Bahnen gelenkt. Lieben Gruß, Kristina