Frage: Ist es normal das mein Kind beim stillen stöhnt?

hallo, ist es normal dass mein baby beim stillen so sehr stöhnt oder lege ich es falsch an? es hört sich immer wie "ep" an wenn sie stöhnt. ist vielleicht zu viel druck auf der brust? danke

Biggi Welter
Liebe tasnim1709, kleine Babys können zum Teil sehr eigenartige Geräusche machen, die uns Eltern manchmal wirklich Sorgen bereiten können. In den meisten Fällen sind diese Laute und Geräusche aber harmlos. Wenn die Kinderärztin nichts Besorgniserregendes gefunden hat, dann kann es schlicht eine Eigenheit Ihres Kindes sein, dass es diese Geräusche macht. Sicher ist es aber sinnvoll, dass Sie einmal Ihre Anlegetechnik und Stillposition von einer Stillberaterin überprüfen lassen, denn Spucken kann oft auf eine ungute Anlegetechnik zurückgeführt werden. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter