Frage: ist es möglich nur ca 6 wochen zu stillen?

lisamaus87
Hallo, ist es grundsätzlich möglich für ca 6 Wochen zu stillen und danach langsam abzustillen?oder sollte man dann lieber ganz aufs stillen verzichten? vielen dank im vorraus... lisa

Biggi Welter
Liebe lisa, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind! Deshalb ist es immer sinnvoll zu stillen, auch wenn es nur eine kurze Zeit sein sollte. Es ist für MUTTER und BABY von Vorteil, wenn man zumindest eine kurze Zeit stillt. Die Rückbildung der Gebärmutter verläuft schneller und das Baby erhält zumindest das Kolostrum. Das Kolostrum, die erste Milch, die gebildet wird, ist besonders reich an Immunstoffen, hilft dem Baby das Mekonium (den ersten Stuhlgang) schneller auszuscheiden und schützt außerdem den Darm des Babys. LLLibe Grüße Biggi