Frage: Ist es jetzt Zeit abzustillen?

Kullermummy
Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate und ich habe bis jetzt gestillt. Bis zum 6. Monat voll. Nun bekommt er 3x am Tag Brei, den er auch super isst. Da ich wieder berufstätig bin, ist mein Mann gerade zu Hause. Bevor wir den Morgenbrei eingeführt haben, habe ich ihn, bevor ich los bin noch 2 x gestillt und als ich heim kam noch einmal am Nachmittag und dann nachts noch einmal. Seit unser Sohn aber 3x seinen Brei isst, verlangt er morgen nicht noch einmal Brust, sodass wir das eingestellt haben. Am Nachmittag bekommt er oft nun Flasche von meinem Mann, da es bei mir oft später wird. Nachts verlangt mein Sohn nun teilweise 3 Nächte am Stück nichts mehr, teils erst Morgens gegen 5, dann wieder einmal Nachts halb 2, dann wieder Nächte lang nichts. Meine Milchproduktion kommt dadurch völlig durcheinander. Mein Mann sagt mir, dass ich ihm wenn Nachts nur noch eine Flasche geben sollte, da es so ja auch kein Zustand ist.... Ist es nun Zeit abzustillen? Die Flasche nimmt er auch super an... vielleicht bin ich ja auch die, die insgeheim gern weiter stillen würde, während mein Sohn das gar nicht mehr so braucht... irgendwie fühle ich mich auch verpflichtet dazu, ihn zu stillen, weil ich tagsüber nun schon oft nicht da sein kann... Was sagt ihr? Entschuldigt für den langen Text und danke im Voraus. Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Kullermummy, es kann gut sein, dass Dein Baby sich jetzt wirklich langsam zur Flasche hin abstillt. Wenn das für Dich okay ist, dann mach Dir keinen Kopf! Du hast deinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und hast monatelang gestillt und wenn es jetzt nur noch Stress bedeutet, dann ist es dein gutes Recht, es zu beenden. Nicht nur stillende Mütter sind gute Mütter und DU kannst Deinem Baby auch so viel Liebe und Geborgenheit schenken. LLLiebe Grüße Biggi