Frage: Ist das normal??

schamina29
Hallo, also es geht um folgendes: Ich Stillte in 8.Jahren drei Kinder ohne Pause da zwischen. Letztes Jahr Ostern war ich Schwanger geworden, da Stillte ich meinen Sohn noch. Ich habe bei Ihm im Juni letztes Jahr dann das Stillen eingestellt da war er 42.monate alt ich dachte das kann nicht schaden bis zur geburt mich noch was zu erholen ,bevor meine Tochter die nächste Stillkandidatin wird. So das hatte auch super geklappt. Am 19.11.14 kam dann meine Tochter zur Welt ,sie musste eingeleitet werden auf grund das sie nicht mehr gewagsen war nd auch nicht mehr zugenommen hatte. Sie kam in der 37+0 ssw und wog nur 2255 gr und war nur 46 cm groß. Das Stillen ging auch sofort ,wir haben ganze 2 einhalb tage gestillt . Dann ging alles recht schnell,ich hab einen so genanten Asthmaanfall wohl gehabt laut ausage der Ärzte ,und hatte als neben efeckt Bruststechen. Nach dem sie mich von Morgends 4 uhr bis abends untersucht hatten sagte man mir das ich nicht mehr stillen dürfte,auf grund meiner gesundheit. Am dritten tag wo der Milcheinschuss kam ,bekam ich zwei abstill tabletten,am nachmittag bekam ich dann zusäzlich noch eine packung abstilltabletten (Liserdol 30st) davon nahm ich 15 st. ein und drei mal am tag stilltee,und hab zweimal abpumpen müssen plus zusäzliches Kühlen der Brust. So meine Tochter ist jetzt 11.wochen alt und sie bekommt flasche (leider) seit ungefähr 2.wochen hab ich heufiger übern tag hinhaus Brustschmerzen an beiden seiten ,aber nur an der ausenseite der jeweiligen Brust ,so ein ziehen . Mein Busen fühlt sich aber weich an ,und wenn ich dann an meiner Brustwarze drücke es kommt keine Milch mehr raus. meine frage ist jetzt gibt es so was wie phantomschmerz in der Brust?? Mein Wunsch war es meine Tochter zu stillen,aber ich denke nach fast 11.wochen geht das wohl nicht mehr.....was ich sehr bedauere weil ich gern gestillt habe. :( Würde mich über antwort sehr freuen......

Biggi Welter
Liebe schamina29, wenn Ihr Baby jetzt elf Wochen lang die Flasche bekommen hat, wird es sehr schwierig sein, wieder zu stillen. Unmöglich ist es nicht, allerdings bedeutet es sehr viel Anstrengung und Stress für Euch beide. Wenn Sie es WIRKLICH wollen, dann können Sie einen Versuch wagen. Am besten wenden Sie sich dann so schnell wie möglich an eine Stillberaterin vor Ort, die Ihnen genau zeigt und erklärt, wie Sie korrekt anlegen und wie Sie Ihre Milchproduktion an den Bedarf Ihres Kindes anpassen können. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Zu den Schmerzen kann ich Ihnen leider nichts sagen, ich bin kein Arzt. Bitte lassen Sie die Brust ansehen, evtl. kann auch die Hebamme Ihnen helfen. LLLiebe Grüße Biggi