Isst mein Baby zu wenig ?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Isst mein Baby zu wenig ?

Hallo , Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie schläft wie eine kleine weltmeisterin. Aber obwohl ich jetzt aucj etwas Ruhe bekomme gefällt es mir nicht so. Sie hat dadurch das sie durschschläft nur 3-4 Mahlzeiten am Tag. Sie geht sehr spät schlafen (daran arbeiten wir noch) erst gegen 10 und wacht zwiscjek 9 und 10 wieder auf. Dann trinkt sie nach dem aufstehen. Dann erst am mittag/Nachmittag wieder, dann am Abend und zur Nacht nochmal wobei sie dann einschläft. Ich machen mir total sorgen weil das so wenig Stillmahlzeiten am Tag sind. Sie wiegt jetzt 7100g und hält ihr Gewicht immer oder nimmt langsam zu. Sie macht auch einen guten Eindruck also nicht so als wenn sie am verhungern ist. Aber Sorgen mache ich mir trotzdem? Lg

von ruthlea am 04.02.2019, 21:33

Antwort auf: Isst mein Baby zu wenig ?

Liebe ruthlea, mit welchem Gewicht ist sie denn zur Welt gekommen? Was sagen eure Hebamme und euer Kinderarzt zu ihrer Entwicklung? Es klingt tatsächlich nach sehr ungewöhnlich wenigen Mahlzeiten für ein Baby in ihrem Alter, wenn sie sich jedoch trotzdem gut entwickelt, dann kann das schon ok sein. Üblich ist es nicht, das stimmt.... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.02.2019

Antwort auf: Isst mein Baby zu wenig ?

3750g war das Geburtstgewicht

von ruthlea am 05.02.2019, 12:36