Frage: Isst er zu wenig?

Hallo liebes Team,mache mir z.Z.bissl sorgen ob mein kleiner(7,5Mon)genug isst.Ich stille früh 8Uhr,dann 11.30Uhr zum Mittagschlaf(Brei hab ich wieder aufgegeben) u Abends 17.30Uhr bekommt er seinen Brei ohne Stillen.Inder Nacht stille ich so 2-3mal.Aber Nachmittags nimmt er einfach keine Brust oder Obstbrei o.ä.Wenn ich mich mit ihm hinlegen würde,dann würde er sicher trinken u dann einschlafen,aber ich möchte ihn ja ausfahren.Also trinkt er nix u wenn wir wieder Heimkommen will er auch nix.Ist das normal?

Biggi Welter
Liebe Mamdy11274, wichtig ist es, dass Ihr Baby ausreichend gedeiht. Wenn ja, können Sie es so belassen, ansonsten sollten Sie sich evtl. tatsächlich noch einmal mit dem Baby hinlegen und es stillen. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi