Frage: intime Frage - gern an alle

Hallo, ich hab mal eine etwas vielleicht komische Frage, aber vielleicht geht es ja auch anderen so? meine Tochter ist mittlerweile 9 Monate alt und ich stille sie noch. Seit sie auf der Welt ist, hab ich keinen Bock mehr auf Sex, was ich sonst garnicht kenne. Ich werde auch nicht feucht und das soll laut Expertenaussage damit zusammenhängen, dass ich eben noch stille. Ich stille furchtbar gerne, aber mein Beziehungsleben ist mir natürlich auch sehr wichtig. Es ist nicht so, dass mein Mann mich drängt oder irgendetwas gesagt hätte, aber ich möchte selbst auch mal wieder "nicht nur Muttertier" sein. In zwei Monaten geht meine Tochter in den Kindergarten und ich wieder arbeiten. Ursprünglich wollte ich sie dann abends und evtl. noch nachts stillen, aber nun überlege ich ganz abzustillen, wenn sie in die Kita geht, damit ich auch wieder ein "normales" Sexualleben haben kann. Aber liegt es wirklich daran? Ich möchte nicht abstillen um dann feststellen zu müssen, dass es doch nicht daran lag. Hat jemand Erfahrung? Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich umschrieben :-) Danke schon mal für Eure Antworten Wuuuschel

Biggi Welter
Liebe Wuuuschel, stillende Mütter berichten über sehr unterschiedliche Erfahrungen mit ihrer Libido. Oft ist es einfach so, dass die Mütter schlicht zu müde sind (auch wenn sie nicht stillen), weil ein Kind nun einmal nicht nur nebenbei läuft. Manche Mütter fühlen sich nach einem ganzen Tag mit dem Kind und ständiger Berührung auch einfach nicht mehr in der Lage, eine weitere Berührung durch einen anderen Menschen zu ertragen. Hormonbedingt kann es zu einer gewissen Trockenheit der Scheide kommen, die sich aber mit Geduld oder Gleitmittel beheben lassen. Geduld, gegenseitiges Einfühlungsvermögen und ein bisschen Kreativität sind hier die Schlüssel, nicht das Abstillen. LLLiebe Grüße, Biggi