Frage: Infrarot Kabine

Maria_22
Liebe Frau Welter! Darf ich während der Stillzeit in die Infrarot Kabine? Ich habe schon gehört dass die Infrarot Lampe den Milchfluss fördern soll? Das wäre ja das gleiche System wie die Kabine oder? Lg Maria

Liebe Maria, meinst du ein Sonnenstudio? Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Du solltest allerdings daran denken, dass deine Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Wärme kann die Milch zum Fließen bringen, das ist richtig. Sie erhöht jedoch nicht die Milchproduktion an sich. Lieben Gruß, Kristina