Frage: influsionen

Hallo zusmmen, da mein HB nach der Entbindung bei 7,8 war mittlerweile ist er bei 10,5 aber immer noch viel zu niedrig! Wird mir ständig schwindelig und schwarz vor Augen. Musste zum HNO-Arzt er stellte fest, das ich ein Gleichgewichtsverlust habe, und hat mir Influsionen verschrieben 10 mal jeweils eine halbe Std mit den wichtigsten was mein Körper braucht. Der Arzt meinte das ich das problemlos machen kann, auch wenn ich stille . Hab schon 6 Influsionen hinter mir, aber irgendwie scheint es, das mein Sohn 17 Wochen unruhuig ist und öfters weint ziemlich launisch ist, und er könnte ständig essen wollen. Kann es sein, dass es doch nicht gut ist? Mach mir ziemliche sorgen, das es in die Muttermilch übergeht. Grüsse Ade

Biggi Welter
Liebe Ade, ich denke, Sie können Ihrem Arzt vertrauen, denn er wird Ihnen sicherlich nichts geben, was Sie nicht nehmen dürfen, wenn er weiß, dass Sie stillen. Für das von Ihnen beschriebene Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine einfach Hunger hat und öfters die Brust braucht. Auch ein Wachstumsschub ist denkbar. Bekommt derKleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter