Frage: Infectrotrimet Penicillin

JennyRit
Sehr geehrter Frau Welter, Mein Sohn,12 Wochen, wird voll gestillt. Er bekommt auf Grund eines Refluxes eine Dauerprophylaxe infectrotrimet. Nun nehme ich auf Grund einer Mandelentzündung Penicillin. Ist die Kombination aus infectrotrimet und Penicillin schädlich? Mit freundlichen Grüßen Jennifer r.

Biggi Welter
Liebe Jennifer r., ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi