Frage: Ihre Antwort von Stella

Liebe Frau Welter! Ich fand Ihre Antwort, auf die Frage von Stella, recht beeindruckend. Mir ist es mit Nils (11 Wochen ) schon manchmal so ergangen, daß wir eingeladen waren, manchmal nachmittags, manchmal abends und häufig habe ich zu horen bekommen: Waaaas, Du bringst ihn mit? Für mich und meinen Mann gehört unser Kind zu uns. Wenn möglich nehme wir ihn überall mit hin und lassen uns nicht einschränken. Das macht allerdings häufig die Gesellschaft mit Familien. Angefangen bei Problemen beim Bahn fahren, einkaufen, usw. Viele liebe Grüße! Nicole und Nils

Biggi Welter
Liebe Nicole, ich freue mich, wenn Ihnen meine Antwort gefallen hat. Ich weiß, wie schwer es sein kann, gegen den Strom zu schwimmen und ich kann mich noch gut an die Zeit mit meinem ersten Kind erinnern, wo mir jeder die Katastrophe in Großbuchstaben prophezeit hat, die ich unweigerlich mit diesem „Getue" wie das Stillen, Familienbett und das Eingehen auf die Bedürfnisse unseres Sohnes heraufbeschwören werde. Inzwischen habe ich den Vorteil älter zu sein und einen großen Sohn vorzeigen zu können, der nicht der vorhergesagte Tyrann sondern freundlich, höflich, liebevoll, selbstbewusst, selbstständig und hilfsbereit ist und der mir oft erst ermöglicht, dass ich am Computer sitze und Stillberatungen schreibe, denn er passt dann auf die kleinen Geschwister auf oder erledigt Hausarbeiten, die sonst liegen bleiben würden. :-) Ganz llliebe Grüße und ein schönes Wochenende! Biggi