Frage: ich stille und wurde geimpft

ist das ok? habe 3fach impfung bekommen. tetanus, keuchhusten und difterie oder wies geschrieben wird. verträgt sich das mit dem stillen? musste geimpft werden weil ich ne grosse wunde habe. lg mietzi80

Biggi Welter
Liebe mietzi80, laut "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006 gilt folgendes: "Impfungen Entsprechend der Verlautbarung des amerikanischen Advisory Committee on Immunization Practice (ACIP) von 1994 dürfen Frauen sowohl mit Tot als auch Lebendimpfstoff in der Stillzeit geimpft werden. Alle bei der Mutter verwendeten Impfstoffe und Immunglobuline gelten während der Stillzeit als sicher für den Säugling. Bei manchen Impfstoffen, z.B. gegen Meningokokken, Pneumokokken (Shahid 195 & 2002) und Cholera, wurde diskutiert, ob relevante, das Kind schützende Mengen der mütterlichen Antikörper in der Milch erscheinen. Es gibt keine Impfung, die eine Einschränkung des Stillens erfordert." „Erfahrungen“ Ich hoffe, ich konnte dich gleich beruhigen! LLLiebe Grüße, Biggi