Frage: Ich schon wieder :-)

Hallo Kristina Eigentlich wolllte ich dich nicht schon wieder "belästigen",aber die Dame im Forum Kochen für Kids lässt sich Zeit,also denke ich,dass du bestimmt ne super Antwort auf meine Frage hast: Also :ich habe gerade begonnen kürbis selber zu kochen und zu geben.meine tochter ist fast 6 monate.nun habe ich das öl von thomy gekauft(thomy gold),da ist sonnenblumenöl und rapsöl drinne,die kombination fand ich ganz gut.da da nichts drauf stand ,wegen kaltgepresst,bin ich davon ausgegangen,dass das rafiniertes öl ist.der thomy verbraucherservice hat mir am telefon gesagt,dass das rapsöl rafiniert und das sonnenblumenöl kaltgepresst ist.und dass ich es unbedenklich für die babyernährung nehmen kann. Ist das wirklich so? Vielen DANK Welches Öl empfielt sich,würde gerne rapsöl nehmen,habe nur noch kein rafiniertes,hochwertiges gefunden,nur bio-öle die kaltgepresst sind Ich danke dir ganz dolle GLG

Liebe Josephine, ich erinnere mich an meine eigene Fett-Odyssee... welches Fett man nehmen kann ist plötzlich zu einem RIESEN Problem für mich gewesen. War mir früher gar nicht bewusst, dass es auch "ungesundes" Fett für Babys gibt... Stillst du denn noch? Wenn ja, dann ist die "Fett-Frage" gar nicht so dramatisch, weil du ja deinem Baby mit der Muttermilch auch Fett zuführst. Dann reicht es, wenn du jetzt erst einmal nur raffiniertes Öl, z.B. Maiskeimöl, nimmst. Ab Ende des 8. Monats ist es nicht mehr so "schlimm", da kann dann auch das kaltgepresste Öl gegeben werden. Eine Alternative wäre ja auch noch Mandelmus, das allerdings nicht jedem Kind schmeckt (und es IST geschmacksintensiv und teuer), oder (Bio-)Butter. Das ist jetzt keine Antwort von der Ernährungsberatung, aber falsch liegen wirst du mit diesen Empfehlungen nicht. Lieben Gruß, Kristina