Frage: Ich mal wieder

Anna-Mareen
Hallo ihr lieben Ich hab mal wieder eine Frage, meine kleine jetzt 8 Monate trinkt tagsüber sehr wenig wie ich finde...Ich stille noch... Unser Tagesablauf: 06.00 Stillen 12.00 Brei mittlerweile isst sie schon ein 220gr Gläschen dazu wenn es hochkommt 50ml Tee/Saft Nachmittags hmmm versuche ich immer wieder Etwas zu trinken anzubieten aber sie mag nicht selbst die Brust nimmt sie nur kurz seit 3 Tagen...Abends 18.00 gibt es dann einen Milchbrei den sie auch völlig auf isst dazu wieder ein zwei schlucke tee oder saft mit wasser aber mehr nicht...Abends etwa 8.30 nochmal Stillen und dann schläft sie durch bis 6.00 reicht denn die flüssigkeit aus die sie zu sich nimmt oder sollte ich sie wieder öfters anlegen sie trinkt einfach nichts anderes weder aus dem becher noch vom löffel habe die AVENT SChnabeltasse mit dem weichen schnabel da trinkt sie ab und an sie kann es ja eigentlich auch aber macht es nicht... Ich mach mir halt gedanken weil ich bald wieder arbeiten gehe und die kleine dann zur krippe muss weil ich alleinerziehend bin sie trinkt auch nicht von Oma oder Opa wenn ich mal weg bin...haben wir alles schon versucht :( Was soll ich nur machen ich wollte sie ja eigentlich abstillen so allmählich aber das soe durstet möchte ich nun auch nicht Zu ihrem allgemeinzustand: der ist super alles bestens sie ist voll da und rolt den ganzentag durch die gegend keine müdigkeitserscheinungen oder ähnliches Wow sorry das es so lang ist :) Aber danke schonmal für deine Antwort ich bin froh das es diese Seite hier gibt :) GLG Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, wie sieht der Urin denn aus? Mit zunehmendem Alter ist es normal, dass die Häufigkeit des Wasserlassens nachlässt. Wichtig ist daher wie der Urin aussieht. Ist er klar und fast geruchlos oder dunkel, konzentriert und mit scharfem Geruch? Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lass deine Kleine auch mal von der Kinderärztin/arzt anschauen. Vielleicht tut ihr etwas weh beim Trinken. Wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mach aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. LLLiebe Grüße, Biggi