Frage: ich kann nicht mehr

hallo Biggi, ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll, vor ca. 1,5 Monaten ist Jolina noch an der Brust Abneds eingeschlafen wenn sie müde war und es war auch völli in Ordnung sie so in den Schlaf zu bringen, aber seit einer gewissen Zeit wollte sie nicht mehr an der Brust einschlafen, zwar möchte sie ne Stunde oder so vorher trinken und dann geht es nur durch rumtragen sie in den Schlaf zu wiegen und bringen. Naja das war auch kein Problem und nicht schlimm, zur Zeit ist es aber so, dass ich jeden Abend wenn sie dann halt schlafen möchte eine ganze Stunde rumlaufe und sie meist immernoch nicht shläft, ich bin nassgeschwitzt, meine Beine tuhen weh denn das Gewicht wird ja auch immer mehr:-( Ich bin echt verzweifelt und am Ende meiner Kräfte ich weiss einfach nicht wie ich ihr helfen soll einzuschlafen, neben mir geht auch nicht, tja und einschlafen möchte sie nur definitiv auf dem Arm, so dass ich ihr auch kein Wiegebett hinstellen brauche. Viell. hast du Rat, danke und freundliche Grüsse!

Biggi Welter
Liebe Eli, wichtig ist nun, dass ihr zum Einen wirklich miteinander redet und Du deinem Kind klar erklärst und sagst, was Du willst und was Du nicht mehr willst. Zum Anderen muss für dein Kind deutlich erkennbar sein, wo deine Grenzen gesetzt sind. Liebevolle Konsequenz ist das Zaubermittel in der Erziehung. Leg dich neben Jolina und sag ihr, dass Du sie nicht tragen kannst, weil Du müde bist oder sie dir zu schwer ist und zeige ihr zwar dein Mitgefühl, aber bleibe dabei, sie anderweitig zu trösten. Vielleicht lässt sie sich nach einer Weile doch wieder mit der Brust beruhigen, vielleicht hilft auch ein ganz neues Ritual, z.B. ein Lied oder eine kleine Geschichte. Hab Geduld und viel Liebe – es wird klappen, wenn Du dahinter stehst. LLLiebe Grüße Biggi