Frage: ich glaube er ist Brustsüchtig :-)

Hallo liebe Biggi, ertmal wünsche ich dir eine wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit :-) Vielleicht erinnerst du dich an mich, du hast mich letztens mit deiner super tollen und sehr persönlichen Antwort ermutigt nachts doch weiter zu stillen :-) So nun brauche ich mal wieder deinen Rat. Der kleine (14,5M) kann nur mit Brust einschlafen, was zuhause ja kein Problem ist. Er schläft auch nicht im Auto und schon gar nicht im Kinderwagen. Mein Problem ist, meine Familie wohnt ca 1 Stunde von uns entfernt und da der kleine nicht gerne Auto fährt besuche ich sie sehr sehr selten, was ich echt ungerne mache da wir ein sehr gutes Verhältnis haben. An den Feiertagen mussten wir natürlich hin. Die hinfahrt geht grad so (ich besteche ihn mit Brot :-)) aber auf dem Heimweg ist nichts mehr zu retten da er dann von dem hin und her auch müde ist. Ich haben ihn sonst (ungern) nach ewigem weinen aus dem Sitz und ihn gestillt, dann hat er sofort geschlafen. Da es an Weihnachten so geschneit hat war mir das natürlich viel zu gefährlich. Ich war echt verzweifelt da ich den kleinen echt nicht weinen hören kann, vorallem wenn er müde ist und nicht ohne mich einschlafen kann. Ich hab mich dann über seinen Kindersitz gebeugt und ihn dann so gestillt. Die Brust war im Mund und keine 5 Minuten später hat er geschlafen. Er braucht diese Brust (Schnuller nimmt er keinen) um glücklich zu sein :-) Am Sonntag war es wieder das gleich, nur das er von der Sorte ist, der schlafen kann und trotzdem die Brust nicht frei gibt :-) Ich war 35 Minuten über dem Sitz gebeugt und ich hab eh schon Probleme mit dem Rücken. Außerdem schauen die Leute so komsich wenn man an der Ampel steht :-) Er verliert die Brust manchmal aber wenn er sie wieder will, dann muss sie rein sonst wach er auf und ist dann genervt. Mund zu machen, streicheln usw bringt nichts... Ich bin sein Schnuller :-) Zuhause ist das ja alles ok, aber im Auto??? Kannst du mir helfen? Wie kann ich ihn denn im Auto zum schlafen bringen ohne Brust? Jemand sollte mal Schnuller erfinden in richtiger Brust(warzen)form, mit weichem Material die sich genauso ansaugen lassen wie die Brust. So wie die unechten Silikonbrüste für den BH :-) Sorry für den langen Text, ich habe versucht möglich lustig zu schreiben damit es nicht ganz so langweilig ist :-) Freue mich auf deine Antwort :-) Viele Grüße Evi PS: Dein Shop gefällt mir, werde bald mal was bestellen :-)

Biggi Welter
Liebe Evi, auch dir ein schönes neues Jahr :-). Leider habe ich auch kein Patentrezept für dich. Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme, es ist viel mehr und deshalb wird ein Kind nicht nur dann nach der Brust verlangen, wenn es hungrig ist. Seit Jahrtausenden und in unzähligen Kulturen ist das Stillen und gemeinsame Schlafen eine bewährte Methode Kinder glücklich, gesund und zufrieden aufwachsen zu lassen. Das Saugen wirkt beruhigend und nicht umsonst wurden im Laufe der Zeit die verschiedensten Brustattrappen (z.B. Schnuller ) erfunden. Von der Natur ist es nicht vorgesehen, dass ein Baby oder Kleinkind allein ist und alleine einschläft. Nur passt dieses "natürliche" Verhalten des Kindes nicht in unsere derzeitige Zeitströmung und damit haben wir ein (von uns selbst produziertes) Problem: Babys und Kleinkinder wissen nicht, was zur Zeit "Mode" ist und benehmen sich so, wie sie es seit Anbeginn der Menschheit getan haben. Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass dein Kind bald größer sein wird und dass der Tag kommen wird, an dem es ganz ohne dich einschlafen kann? Vielleicht denkst Du am nächsten Weihnachten wehmütig an diese Zeit zurück und fragst dich, wo die Zeit nur geblieben ist ;-). Wenn das alles nichts hilft, würde ich einfach dann losfahren, wenn das Kind schon schläft, würde das bei Euch klappen oder wacht der Kleine auf? Sorry, dass ich keinen tollen Tipp habe! LLLiebe Grüße, Biggi