Frage: Hungerattacken??

hallo, ich stille jetzt schon fast drei monate und nun wollte ich mal fragen woher kommen eigentlich diese heiß hungerattacken die ich täglich habe? ich finde das richtig schlimm könnte dann alles essen was ich finde besonders auf süsses :-( und ich bin so schon nicht die schlankeste! schrecklich hören die auch wieder auf? kann mich auch leider nicht mit obst ablenken da ich davon starke blähungen kriege und die muss ja mein kleiner nicht auch kriegen. woher kommen diese attacken ? gruß soulreaverin

Biggi Welter
Liebe Soulreaverin, ob es eventuell der Serotoningehalt der Schokolade oder einfach nur die Tatsache, dass viele Menschen Schokolade als "Nervennahrung" ansehen ist oder schlicht und ergreifend die Tatsache, dass Schokoladeessen ein Genuss ein kann, den frau sich als Belohnung gönnt, kann ich dir nicht sagen. Tatsächlich haben jedenfalls sehr viele frisch gebackene Mütter enorme Lust auf Schokolade. Wenn Du gerne naschst, dann darfst Du das in Hinblick auf das Stillen unbesorgt. Deine Milch wird nicht schlechter durch den Genuss von Schokolade oder anderen Leckereien. Gelegentlich gibt es ein Baby, das auf zu hohen Schokoladengenuss durch die Mutter reagiert, aber das muss nicht sein. Auch wenn Du selbst Blähungen bekommst, muss dein Baby keine bekommen. Meist ist es nur so, dass sich die Schokolade leider auf den Hüften der Frau absetzt :-). LLLiebe Grüße Biggi