Frage: Hormone

Hallo,   Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.  Ich stille meine 17 Monate alte Tochter und ab und zu meine 4 jährige. Seit der Geburt habe ich meine Periode nicht bekommen. Seit ein paar Tagen merke ich Verdauungsstörungen (leichten Durchfall) und ab und zu leichtes menstruationsartiges Ziehen und Hitzewallungen. Kann es sein, dass sich die Periode langsam ankündigt? Bei meiner Älteren bekam ich die Periode nach 15 Monaten. Beide haben sehr viel/ bzw stillt die Kleine noch immer sehr viel.     Das verunsichert mich ein bisschen. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen oder haben Erfahrungswerte dazu.    Danke   Liebe Grüße 

von aeunda am 23.05.2024, 11:51



Antwort auf: Hormone

Liebe aeunda, das kann gut sein und es ist nicht schlimm, wenn du deine Periode wieder bekommst. Sobald die Menstruation in der Stillzeit wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen, z.B. wenn wieder mehr gestillt wird. Also kein Grund zur Sorge! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 23.05.2024